macOS-Shell für Anfänger – Version 3 verfügbar

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Version des eBooks „macOS Shell für Anfänger“ ist nun die dritte Version erschienen. Ich habe nochmals Zeit investiert, um Rechtschreibfehler zu beseitigen. Das wird mir nicht vollständig gelungen sein, aber ich denke, dass es besser aussieht als es noch bei der ersten Version der Fall war.

macOS Shell eBook Cover
macOS Shell für Anfänger (Version 3)

Außerdem ist ein weiteres Kapitel zum Thema root-Rechte hinzugekommen. In thematischer Hinsicht ergänzt dieses Kapitel somit das Kapitel zur Rechteverwaltung.

Schließlich habe ich versucht, jene Abschnitte, die mir zu kompliziert erschienen, verständlicher abzufassen. In diesem Zusammenhang wurden auch weitere Abbildungen hinzugefügt.

Seit der ersten Version ist so manches neue Thema hinzugekommen, oder es wurden bisherige Abschnitte deutlich erweitert. Nichtsdestotrotz denken ich, dass dieses Buch für Einsteiger in das Thema Shell nicht überladen ist. Um dies zu gewährleisten, habe ich anspruchsvollere Aspekte oder solche, die für Einsteiger nicht unbedingt relevant sind, im eBook „macOS Shell für Fortgeschrittene“ veröffentlicht.

Weiterführende Links

Beide Bücher zur macOS-Shell sind als Kindle-eBooks bei Amazon erhältlich: