Superlist – Eine plattformübergreifende ToDo-App

Nach der Übernahme durch Microsoft verschwand Wunderlist, eine der bis dahin am beliebtesten ToDo-Apps. Christin Reber, der Gründer jener Firma, die hinter Wunderlist stand, versuchte seinerzeit Microsoft davon überzeugen, die App an ihn zurückzuverkaufen; ohne Erfolg. Nun hat er eine neue Todo-App ins Leben gerufen, die den Platz von Wunderlist einnehmen soll: Superlist. Sie ist ebenfalls plattformübergreifend, d.h. sie ist als Web-App sowie für Mac, iOS und Android verfügbar. Für Einzelnutzer soll dauerhaft eine kostenlose Version zur Verfügung stehen, während Pro-Nutzer $8 pro Monat zahlen sollen. Eine Übersicht zum Preismodell findet sich auf der Homepage von Superlist. Leider hatte ich noch keine Zeit, mich näher mit dieser App zu beschäftigen. Da ich damals aber ebenfalls ein Fan von Wunderlist war, denke ich, dass ich einen Blick auf diese App werfen werde (und vielleicht gibt es dazu dann auch einen Beitrag in diesem Blog).

Weitere Informationen findet Ihr in einem Artikel von The Verge und auf der Homepage von Superlist.