Office365-Einstellungen

Office 365 auf einer älteren Version von OS X nutzen

Vor kurzem musste ich Office 365 auf einer älteren Version von Mac OS X – in diesem Fall Lion – einrichten. Dazu wählt man in den Systemeinstellungen die Rubrik Mail, Kontakte & Kalender aus, klickt auf Microsoft Exchange und gibt nun den Namen, die Email-Adresse und das Kennwort ein. Abschließend kann noch festgelegt werden, was synchronisiert werden soll.

Emails und Kontakte werden nach dieser Vorgehensweise ohne weiteres Zutun problemlos synchronisiert. Anders verhält es sich indes mit den Kalendereinträgen. Diese erscheinen erst, wenn in den iCal-Einstellungen SSL aktiviert wird:

-> iCal -> Einstellungen -> Exchange-Account auswählen -> Servereinstellungen

Durch Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Verwendung von Cookies dient dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zur Nutzung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.

Schließen