Installation von Outlook

Office 2011 Mac – Installation fehlgeschlagen

Microsoft Office 2011 für den Mac wollte sich auf meinem Mac-System (OS X 10.01 Yosemite) einfach nicht installieren lassen. Alle Versuche endeten mit der Meldung “Installation fehlgeschlagen”.

Im Internet gibt es dazu zahlreiche Artikel, aber alle dort vorgestellten Lösungsansätze brachten keinen Erfolg (Systemsprache ändern, Automator-Ordner umbenennen, etc.).

Schließlich legte ich einen neuen Benutzer an und installierte Office über diesen neuen Account. Und siehe da: Es funktionierte. Anschließend ließ sich Office ebenfalls unter meinem eigentlichen Account nutzen.

Durch Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Verwendung von Cookies dient dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zur Nutzung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.

Schließen