iTunes Vorschauseite

Neue Version von Kosten-ArbR erschienen

Unter dem Kostenrisiko versteht man die zu erwartenden Gesamtkosten, die bei einem Rechtsstreit im Falle des Unterliegens anfallen würden.

Wer schon immer wissen wollte, wie hoch das Kostenrisiko im Arbeitsrecht in der 1. und/oder 2. Instanz ist, kann sich dies mit der von mir entwickelten App Kosten-ArbR berechnen lassen.

Nach der Eingabe des Bruttomonatseinkommens und etwaiger sonstiger Zuwendungen, ermittelt die App die Höhe des Streitwerts. Alternativ lässt sich indes auch ein individueller Streitwert eingeben.

Auf der Grundlage dieses Streitwerts wird dann das Kostenrisiko für die 1. und 2. Instanz berechnet, wobei es möglich ist, für die erste Instanz die finanziellen Auswirkungen einer möglichen Einigung zu berücksichtigen.

Mit der nun veröffentlichten neuen Version erhält dieser Kostenrechner etwas Farbe. Die bisherige in Grautönen gehaltene Oberfläche sah mit der Zeit doch etwas langweilig aus. Außerdem habe ich den einen oder anderen kleinen Fehler beseitigt.

Kosten-ArbR ist für die iPhone-Modelle 4S, 5, 5C, 5S, 6 und 6 Plus verfügbar; die App läuft unter iOS 7 und iOS8.

Über Rückmeldungen wie Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

 

 

Durch Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Verwendung von Cookies dient dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zur Nutzung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.

Schließen