macOS Shell für Anfänger – Version 2

Schneller als erwartet, ist zum Jahresende 2017 die zweite Version meines eBooks “macOS Shell für Anfänger” für Amazons Kindle erschienen.

In die erste Version hatte sich der eine oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen, so dass ich das Manuskript nochmals durchgearbeitet habe, in der Hoffnung, nun zumindestens den größten Teil der Fehler beseitigt zu haben.

Darüber hinaus sind weitere Beispiele hinzugekommen, und manche Textstellen zugunsten der Verständlichkeit überarbeitet worden. Unter den Überschriften “Speicherplatz ermitteln”, “Dateien suchen” und “Datenarchivierung und -komprimierung” sind auch weitere Abschnitte hinzugekommen, in denen Shell-Befehle für die tägliche Praxis vorgestellt werden.

Das Buch kann bei Amazon für den Kindle bzw. die Kindle-App zu einem Preis von 3,99 € gekauft und heruntergeladen werden. Freilich kann man sich auch eine kostenlose Leseprobe auf den Kindle senden lassen.

Durch Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Verwendung von Cookies dient dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zur Nutzung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.

Schließen