Lightroom Startfenster

Lightroom CC 2015 startet nicht

Nach einem Update (oder einer Neuinstallation) von Adobes Lightroom CC 2015 kann es passieren, dass Lightroom den Start verweigert. Zwar erscheint kurz der Begrüßungsdialog, doch dann beendet sich das Programm auch schon wieder, ohne dass es irgendeine Fehlermeldung geben würde.

Abhilfe schafft hier eine Abmeldung von der Creative Cloud. Nach der erneuten Anmeldung steht Lightroom wieder zur Verfügung. Es ist übrigens denkbar, dass Ihr Euch zweinmal anmelden müsst, zunächst in der Creative Cloud App, dann nochmals beim Start der Lightroom App.

Durch Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Verwendung von Cookies dient dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zur Nutzung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.

Schließen