kiel-info App ist mit iOS 9 kompatibel

Wochenmarkt Exerzierplatz in KielAuf Github habe ich ein Open-Source-Projekt veröffentlicht, das verschiedene Standorte – derzeit sind das Wochenmärkte, Finanzämter und Einrichtungen der Universität Kiel – auf einer Karte anzeigt, teilweise mit Zusatzinformationen.

Im Moment sind das nur wenige Orte, jedoch kam es mir darauf an, quasi einen Grundstein zu legen und zu zeigen, wie derartige Informationen in einer iOS-App – in Swift 2 – umgesetzt werden können. Nutzt den Code gerne als Ausgangspunkt für Euer eigenes (Open Data) Projekt.

Auf die Idee kam ich übrigens aufgrund des Projekts “wo-ist-markt” von CodeforKarlsruhe. Aus diesem Webprojekt wurde zunächst das re-deployment “markets-in-kiel”, anschließend diese iOS-App, wobei es nicht bei den Wochenmärkten blieb.

Mit dem Start von iOS 9 ist diese App nun nicht nur mit iOS 9 kompatibel, sondern wurde auch auf Swift 2 aktualisiert.