iOS 10 – Home-Taste konfigurieren

Jedes neue iOS-Update bringt Veränderungen mit sich. Die meisten sind positiv, manche aber auch ärgerlich. Mich störte beispielsweise, dass ich zum Öffnen des iPhone-Bildschirms (wieder) die Home-Taste drücken musste. Erfreulicherweise kann aber das Verhalten des Home-Buttons eingestellt werden, und zwar unter

-> Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Home-Taste

Sobald dort die Option „Zum Öffnen Finger auflegen“ aktiviert wurde, bedarf es zum Öffnen des iPhones nur noch der Touch ID; die Home-Taste muss nicht mehr gedrückt werden.

Bedienungshilfe zum iPhone-Home-Button

Durch Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Verwendung von Cookies dient dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zur Nutzung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.

Schließen