Sharepoint

Falsche Zeitangabe im Sharepoint-Kalender

Problembeschreibung

Einem Sharepoint-Kalender (Office 365) wird ein neuer Termin hinzugefügt. In Outlook 2013 erscheint zwar dieser Termin, allerdings mit einer falschen Zeitangabe.

Lösung

In den eigenen Profilangaben von Office 365 ist die falsche Zeitzone ausgewählt. Um dies zu beheben, geht man wie folgt vor:

  1. Bei Office 365 anmelden.
  2. In der oberen Menüleiste auf den Benutzernamen klicken.
  3. In dem erscheinenden Drop-Down-Menü Über mich auswählen.
  4. Bei “Bearbeiten Sie Ihr Profil” auf Bearbeiten klicken.
  5. In der Menüleiste auf die drei Punkte klicken (…).
  6. In dem erscheinenden Drop-Down-Menü die Option Sprache und Region auswählen.
  7. Unter Zeitzone die richtige Zeitzone einstellen und
  8. auf Alles speichern und schließen klicken.

Hinweis: Bis die neue Zeitzonen-Einstellung aktiv ist, können einige Minuten vergehen.

Wenn man schon einmal bei den Zeitzonen-Einstellungen ist, bietet es sich an, auch die für Websites eingestellte Zeitzone zu überprüfen:

  1. Bei Office 365 anmelden.
  2. In der oberen Menüleiste auf Websites klicken.
  3. In der oberen Menüleiste auf das Zahnradsymbol klicken und
  4. Websiteeinstellungen auswählen.
  5. Unter Websiteverwaltung die Option Landes-/Regionaleinstellungen auswählen.
  6. Unter Zeitzone die richtige Zeitzone auswählen und
  7. auf OK klicken.

Durch Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Verwendung von Cookies dient dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zur Nutzung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.

Schließen