Browser-Verlauf mit Python analysieren

Mit dem in Swift für macOS entwickelten CookiesAnalyzer hatte ich vor einiger Zeit ein Forensik-Tool für das Auslesen von Cookies veröffentlicht.

Nun habe ich mich mit Python an weitere Browser-Daten gewagt. Das Programm browser_forensics liest den Browser-Verlauf von Safari, Firefox und Chrome aus. Derzeit werden Windows 10 und macOS unterstützt; Linux soll dazukommen.

Diese Anwendung befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Nichtsdestotrotz ist jeder Interessierte dazu eingeladen, browser_forensics, das als Open-Source-Projekt auf Github zum Download zur Verfügung steht, herunterzuladen. Darüber hinaus ist eine Mitarbeit an diesem Projekt auch gerne gesehen.

Übrigens, mit folgender Anweisung kann das Projekt geklont werden:

git clone https://github.com/niftycode/browser_forensics